Seit dem heurigen Schuljahr gibt es an unserer Schule ein neues, attraktives Angebot für alle fußballbegeisterten Schüler. Die MS Zwischenwasser nimmt seit dem Wintersemester an der Schülerliga Fußball Kleinfeld (6+1) teil. Gespielt wird in der Bezirksmeisterschaft Feldkirch, bei dem sich unsere Schulmannschaft mit anderen Schulen im Bezirk in Turnierform im Waldstadion Feldkirch oder im Winter in der Halle misst. An spielfreien Nachmittagen findet jeweils am Mittwoch ein Schülerligatraining statt. Somit haben die Spieler neben dem Vereinstraining eine zusätzliche Trainingseinheit in der Woche, bei dem sie sich fußballtechnisch, taktisch und sozial weiterentwickeln können.
In ihrer ersten Saison konnten die Jungs von Coach Stephan Klimesch gleich ein paar Glanzpunkte setzen. Der größte Erfolg war sicher der sensationelle Gewinn der Hallenmeisterschaft im Bezirk Feldkirch. Das war sogar den Vorarlberger Nachrichten eine Story wert und so lachten die Kicker am nächsten Tag von der Titelseite der VN Heimat.
Die reguläre Meisterschaft verlief nicht viel weniger erfolgreich. Im Bezirk Feldkirch konnten sich die Zwischenwässler den zweiten Platz hinter der MS Koblach sichern. Bei der Landesmeisterschaft Kleinfeld erkämpften sie sich dann den undankbaren 4. Platz.
Neben den Erfolgen ist es an den Mittwoch Nachmittagen aber das wichtigste eine homogene Gemeinschaft zu bilden, füreinander rennen, sich positiv verstärken und Spaß und Freude am Fußball zu haben. Das haben wir heuer auf jeden Fall geschafft! Wir, die Mannschaft und der Trainer, freuen uns alle schon auf die neuen Kicker, die unsere Mannschaft nächstes Jahr verstärken werden.